What are you looking for?
Sonntag, 8. November 2015

What's on my iPhone 6s?


Manche Frauen haben Schuhtick, manche Frauen haben einen Taschentick - ich habe einen Handytick und das schon seit meiner frühen Teenagerzeit. Es ist deswegen nicht selten vorgekommen, dass ich mir innerhalb von einem Jahr zwei oder drei neue Handys gekauft habe. Mittlerweile ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber die Versuchung lockt mich doch noch öfter.

Letzte Woche war es also wieder soweit. Mein iPhone 5, das ich mir vor gut einem Jahr gekauft habe, habe ich meiner Mama überlassen und mir dafür das neue iPhone 6s zugelegt. Allerdings ganz untypisch Mädchen nicht in Rosegold oder Gold, sondern in Silber. Obwohl ich das iPhone sehr hübsch finde, war meine erste Anschaffung gleich eine Batman-Hülle. Ich Tollpatsch brauche einfach etwas, damit das Handy (noch) besser in der Hand liegt und auch als kleiner Puffer dient, wenn es denn mal runterfällt - und es wird mir runterfallen. Außerdem: Ohne Batman? Ohne mich!

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Was gibt es alles auf meinem neuen iPhone?


Meine Apps habe ich, wie immer, aufgeteilt. Ich mag es überhaupt nicht, wenn der komplette Bildschirm mit Apps voll ist. Das wirkt für mich unruhig und überladen. Ich beschränke mich lieber auf drei oder vier Reihen. Auf der ersten Seite findet man deswegen meine Nachrichten WhatsApp, Twitter, den Kalender, die Wiener Linien App für meinen Fahrschein, Buzzfeed, Einstellungen, die Uhr, den App Store, das Wetter, die Dropbox und Mjam, obwohl ich noch nie über die App bestellt habe.

Auf der zweiten Seite dreht sich alles um Fotografie und Musik: Instagram, Fotos, Snapchat, meine liebste Bildbearbeitungsapp VSCO, TagsforLikes, meine zweitliebste Bildbearbeitungsapp Afterlight, A Beautiful Mess, Facetune, Timehop (falls ihr die App noch nicht kennt, unbedingt herunterladen! Sie zeigt euch Fotos, Tweets, Statusnachrichten an, die ihr heute vor einem, zwei, drei, ... Jahren gepostet habt). Außerdem sind auch Spotify, Musik und Pinterest dort zu finden.


Die dritte Seite ist bisher auch meine letzte Seite und bietet Platz für all die restlichen Apps. TV Spielfilm, meine 3 Kundenzone, damit ich den Überblick über meine Handyrechnung behalte, 3 Film, wegen dem 3 Kino Donnerstag, myPill als Erinnerung und vor allem Übersicht für meine Pille, meine beiden Spiele-Apps Kim Kardashian: Hollywood, und Springfield, 9Gag, meine Notizen, in denen sich schon die nächsten Blogposts befinden, der Rechner, Karten und einen Ordner mit all den Apps, die man nicht löschen kann und die ich nicht oder zumindest nicht oft brauche.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Lieblingsapp oder App-Vorschläge für mich?


Add your comment