New York verbindet man natürlich mit vielen Filmen und Serien, eine die mir davon besonders am Herzen liegt ist Gossip Girl. Lange Zeit war es meine Lieblingsserie Nummer 1. Manche Folgen habe ich schon so oft gesehen, dass ich sie wirklich in- und auswendig kenne - jedes Wort und jedes noch so kleine Detail. Deswegen habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ein paar Drehorte zu besichtigen - wenn ich doch schon mal in der Stadt bin.
Begonnen haben wir gleich in Brooklyn und ich glaube, Gossip Girl Fans können sich schon vorstellen, was ich dort wollte: Natürlich das Humphrey-Loft sehen! Zwar nur von außen, aber immerhin - mit viel Glück (oder eher viel Fantasie) hätte Dan ja auch vorbei spazieren können.
97 Plymouth Street, Brooklyn.
Weiter ging es zur Grand Central Station. Dort, wo quasi alles begonnen hat - "Spotted at Grand Central, bags in hand: Serena van der Woodsen." - und einer meiner Lieblingsorte in New York. Die Atmosphäre ist an solchen Orten einfach besonders, deswegen liebe ich ja auch Flughäfen und dass es dort einen Apple Store gibt, in dem ich gleich mal das neue iPhone begutachten konnte, war auch nicht so schlecht...
Grand Central Terminal
Die letzten beiden Orte, die auf meiner Liste standen (es gibt natürlich noch weitaus mehr, aber ich wollte meinen Freund nicht noch mehr deswegen durch die Stadt jagen) liegen im bzw. um den Central Park. Zum einen gibt es dort nämlich das Townhouse der Archibalds zu sehen. Ein tolles Haus in noch schönerer Umgebung - und als die Besitzerin nach Hause gekommen ist, als ich gerade die Fotos gemacht habe, wurde ich ein bisschen neidisch.
4 E 74th Street, Manhattan.
Zum anderen ist da natürlich die Bethesda Terrace, direkt im Central Park, wo z.B. Blair und Chuck geheiratet haben. Hach. Schade, dass recht viel los war (und meine Kamera wahnsinnig gesponnen hat), sonst hätte ich wohl den ganzen Nachmittag dort verbringen und meine Speicherkarte vollknipsen können.
Central Park, Bethesda Terrace.
Add your comment