What are you looking for?
Sonntag, 14. Juni 2015

On The Road Again


Vorfreude ist die schönste Freude - das kann ich mittlerweile bestätigen. Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal auf etwas schon so lange gefreut habe (oder ob überhaupt). Im November wurde ich zum Geburtstag von meinem Freund mit Tickets für das One Direction Konzert in Wien im Zuge ihrer On The Road Again Tour überrascht und mir kam die Wartezeit bis dahin so unendlich lang vor.

Die Zeit verging aber viel schneller als erwartet und vor allem war es eine schöne Zeit. Denn jedes Mal, wenn ich eines ihrer Lieder gehört habe - egal, ob zufällig im Radio oder weil ich die Setlist schon on repeat hatte - hatte ich ein Grinsen im Gesicht und habe ich mich auf das Konzert gefreut. (Übrigens mein allererstes überhaupt!)


Umso komischer war es dann als es am Mittwoch wirklich soweit war, ich mein DIY-Shirt angezogen, meine Kamera und die Tickets geschnappt habe und mich auf dem Weg ins Ernst-Happel-Stadion gemacht habe. Für mich die Traumlocation schlechthin: 10 Minuten brauche hin, 10 Minuten wieder zurück und der Großteil fährt in die andere Richtung. Somit konnte ich den Menschenmassen zumindest bei der Fahrt gut entgehen.

Die Vorband (McBusted) und das "Aufwärmprogramm" haben schon gute Stimmung gemacht. Sobald die Jungs auf die Bühne gekommen sind, ging es aber erst so richtig ab - so ein Gekreische habe ich noch nie erlebt. Aber was erwartet man, bei so vielen Teenies auf einem Haufen? Schöner (und deutlich angenehmer für meine Ohren) finde ich es dann aber doch, wenn das ganze Stadion zu einem Lied mitsingt, zusammen mit dem immer dunkler werdenden Himmel, den Lichtern von den Handys und dem Feuerwerk war es einfach eine unglaubliche Show.

Jetzt ist alles wieder vorbei und mir fehlt diese Vorfreude ein bisschen. Also bis zur nächsten Tour!


Add your comment