What are you looking for?
Samstag, 2. August 2014

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling


Wenn ich in den letzten Jahren eine kleine Sucht entwickelt habe, dann sind es - mal abgesehen von Nagellacken - Peelings. Angefangen hat es mit teuren Meersalzpeelings, die ich damals in der Salzgrotte entdeckt habe. Irgendwann habe ich mich auch in der Drogerie umgesehen und von Balea eines gegen Cellulite gefunden. Die Anti-Cellulite-Wirkung war mir dabei zwar egal (wenn ein Peeling wirklich helfen würde, hätte wohl keiner mehr Cellulite), aber das Peeling an sich war super - und vor allem nicht überteuert. Bei meinem "Glück" ging es aber aus dem Sortiment und damit hat die Suche nach einem passenden Ersatz begonnen. Bei BIPA und Rossmann wurde ich zwar fündig, aber als ich gehört habe, dass es von Balea wieder ein Peeling gibt, musste natürlich auch das getestet werden.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling mit pflegendem Oliven-, Jojoba- und Sonnenblumenöl sowie Koffein verbessert die Geschmeidigkeit der Haut und glättet sie. Zum Schutz besonders empfindlicher und strapazierter Haut sind die Wirkstoffe Urea, Zink und Magnesium enthalten. Das Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling ist vegan.

Inhalt: 250 ml
Preis: € 2,95

Allein für den Geruch gibt es schon den ersten Pluspunkt. In letzter Zeit entferne ich mich immer mehr von süßen Düften und habe dafür meinen Faible für frische Gerüche entdeckt. Da trifft der Lemongras Duft also genau meinen derzeitigen Geschmack und passt meiner Meinung nach einfach gut zu Pflegeprodukten.


Auch für die Verpackung gibt es einen Pluspunkt. Bei Peelings - oder generell bei Produkten, die man in der Dusche verwendet - ist es mir immer wichtig, dass man sie auch mit nassen Händen gut auf- und wieder zumachen kann. Das schafft man hier problemlos - auch wenn das Einmachglas von dem aus dem Sortiment gegangenen Peeling oder dem Peeling von BIPA natürlich mehr her macht.

Da in dem Peeling ein Öl enthalten ist, muss man vor der Anwendung die Paste erstmal durchmischen. Danach geht es aber wie bei jedem anderen Peeling weiter: Eine kleine Menge in kreisenden Bewegungen einmassieren und wieder abwaschen. Es bleibt ein super zartes und gepflegtes Gefühl zurück und das Wasser perlt danach einfach von der Haut ab - mein Lieblingseffekt bei Peelings.

Auch die Pflegewirkung finde ich in Ordnung. Für richtig trockene Stellen braucht man danach trotzdem noch eine extra Pflege, an anderen Stellen reicht bei mir sogar das Peeling. Ich nehme mal an, das ist dem Öl zu verdanken.

Fazit: Wenn ihr auf der Suche nach einem Peeling seid oder eine Abwechslung wollt, kann ich euch das Totes Meer Salz Öl-Peeling von Balea nur ans Herz legen.


Add your comment