Nachdem ich so lange wie noch nie einer Foundation treu geblieben bin (mit kurzer Unterbrechung fast ein Jahr!), brauchte ich vor kurzem eine neue und entschied mich zur Abwechslung für die Astor Skin Match Foundation.
Das Skin Match Make Up passt sich Ihrem individuellen Hautton perfekt an. Es deckt alle Unebenheiten ab, aber nicht Ihre Haut. Die ultraleichte Aqua-Gel-Textur versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein samtig-weiches Gefühl. Einzigartige Bio-Fusions-Pigmente lassen kleine Makel verschwinden und optimieren das natürliche Hautbild. Das Ergebnis: Ein 100% natürlich wirkender, perfekter Look den ganzen Tag!
Inhalt: 30 ml
Preis: € 9,95
Schon beim ersten Pumpstoß fiel mir der erste Unterschied - mal abgesehen von der Farbe - zu All Matt Plus von Catrice auf und zwar die Konsistenz. Während die Foundation von Catrice eher gelartig ist, ist die Skin Match von Astor ziemlich flüssig. Das ist für mich aber weder ein Vor- noch ein Nachteil, sondern Gewöhnungssache. Dafür ist sie sehr ergiebig und lässt sich gut auf der Haut auftragen und einarbeiten.
Die Deckkraft ist für mich in Ordnung und würde ich im mittelstarken Bereich einstufen. Leichte bis mittlere Rötungen sind überhaupt kein Problem für die Foundation und werden super abgedeckt, bei stärken Rötungen braucht man unbedingt noch einen Concealer. Schichten funktioniert zwar, aber davon bin ich nicht wirklich ein Fan.
Der nächste große Unterschied zur All Matt Plus ist die Mattierkraft. Ich bin es von der Catrice Foundation gewohnt, sie einfach aufzutragen und den ganzen Tag unterwegs sein zu können ohne speckig auszusehen. Bei der Skin Match Foundation funktioniert das leider nicht. Das Gesicht glänzt von Anfang an ein wenig, das stört mich aber nicht weiterhin, weil es ein schön natürlicher Glow ist - das bleibt aber leider nicht die ganze Zeit so. Nach ein paar Stunden wird aus dem schönen Glow nämlich ein speckiger Glanz und den findet, glaub ich, keiner schön. Abpudern und/oder Blotting Paper sind bei dieser Foundation also ein absolutes Muss - zumindest bei Misch- oder öliger Haut.
Kommen wir zu guter Letzt zur Farbe: Im Winter ist sie mir definitiv zu dunkel - obwohl sie auf der Homepage als "sehr hell" beschrieben wird. Da ich zurzeit aber noch leicht gebräunt (oder besser gesagt nicht ganz so blass) bin, passt sie perfekt. Auch dass sie gelbstichig ist, gefällt mir gut und passt vor allem zu meinem Hautton.
Fazit: Für mich war sie eine Notlösung, weil mir dank ein paar Stunden Sonnenbaden meine bisherige Foundation zu hell war und ich schnell eine neue brauchte. Auch wenn es hier und da etwas zu meckern gibt, finde ich die Foundation insgesamt in Ordnung. Sie macht was sie soll, deckt besser ab als erwartet und wäre sie mattierender wäre ich wohl vollkommen zufrieden. Bei normalen Hauttypen ist sie sicherlich noch besser.
Add your comment