What are you looking for?
Samstag, 15. März 2014

Bertie Botts Bohnen


Seit ein paar Tagen bin ich nun zurück aus London und freue mich darauf euch davon zu erzählen und so noch ein bisschen länger etwas von meiner Reise zu haben. Mein Highlight war definitiv die Warner Bros Studio Tour, über die ich euch demnächst noch berichten werde - heute geht es aber erstmal um etwas, das ich davon mitgenommen habe...


Wer Harry Potter kennt, kennt mit Sicherheit auch die beliebte Süßigkeit Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen, die mit ihren Geschmacksrichtungen wirklich überraschen. Ich wollte sie deshalb immer schon probieren, auch wenn nicht nur leckere Sorten dabei sind.

Insgesamt sind 20 Geschmacksrichtungen enthalten. Natürlich gibt es leckere Sorten wie Banane, Kirsche, grüner Apfel usw., aber es dürfen auch die besonderen Geschmacksrichtungen nicht fehlen: Ohrenschmalz, Seife, Wurst und Kotze (um nur einige zu nennen). Wer diese umgehen möchte, der kann zuerst nachsehen, welche Farbe für welche Geschmacksrichtung steht. Ich mag aber gerade diesen Überraschungseffekt - auch wenn das nicht immer positiv endet.


Seit gestern kann ich deswegen übrigens auch Dumbledore verstehen. Am Ende des ersten Teils meinte er ja: "In meiner Jugend hatte ich leider das Pech, auf eine zu stoßen, die nach Erbrochenem schmeckte, und ich fürchte, seither habe ich meine Schwäche für sie verloren (...)" Dieses "Vergnügen" hatte ich gestern leider auch und es war das ekeligste, das ich je gegessen habe - wobei ich es nicht mal richtig gegessen habe, denn kaum drauf gebissen, musste ich es auch schon wieder ausspucken.

Ansonsten bin ich aber ein Fan dieser Bohnen geworden und greife immer wieder gerne zu und fordere mein Glück heraus.



Add your comment