Bevor ich euch vom Dubai Museum erzähle, wollte ich euch noch ein paar Bilder vom Gold Souq zeigen. Dass wir dort kurz durchspaziert sind, habe ich euch ja bereits erzählt. Mich ein bisschen umschauen und die Atmosphäre genießen konnte ich allerdings nicht. Alle paar Meter wird man nicht nur angesprochen, sondern auch angefasst - also z.B. ein Tuch über die Schulter gelegt oder ähnliches - und sowas hasse ich leider wie die Pest.
Schön anzusehen war der Goldschmuck, vor allem diese dezenten Ketten, aber trotzdem. Lang waren wir aber nicht dort und ich war richtig erleichtert als wir uns auf den Weg zum Dubai Museum machten.
Ich bin ja nicht der größte Museumsgänger, aber vor allem wenn es in eine andere Kultur geht, gehe ich gerne in eines. Man bekommt einfach viel von ihrer Geschichte mit und kann sich so ein besseres Bild davon machen.
Fast am interessantesten fand ich allerdings dieses Video, das die Entwicklung von Dubai gezeigt hat. Noch besser hätte ich es allerdings gefunden, wenn man sich hätte hinsetzen können...
Insgesamt kann ich euch das Dubai Museum aber auf jeden Fall empfehlen. Man bekommt ein bisschen ein Gefühl von der Stadt und ihrer Geschichte, es wird einem interessantes gezeigt und den Eintritt von - wenn ich mich richtig erinnere - 3 Dirham (= nicht mal 1€) kann man sich ja auch mal leisten.
Add your comment