"Tomorrow is the first blank page of a 365 page book. Write a good one."
- Brad Paisley
2014 klopft quasi schon an unsere Tür und somit ist es auch für mich an der Zeit das alte Jahr Revue passieren zu lassen. Passend dazu habe ich mir ein paar Fragen - eine Art Tag - überlegt.
Deine Vorsätze 2013 - geschafft oder verschoben?
Ach ja, mein Vorsatz. Ich wollte endlich anfangen mich sportlich zu betätigen. Anfang des Jahres war ich auch wirklich motiviert - und wenn ich ehrlich bin, bin ich immer noch motiviert, aber irgendwas hindert mich trotzdem daran. Wahrscheinlich ist es einfach dieser gemeine Schweinehund, von dem man immer so viel hört. Ganz abhaken möchte ich dieses Thema aber trotzdem nicht. Ich weiß nämlich, dass ich ihn überwinden kann, mir fehlt nur noch der Tritt in den Arsch.
Deine Reiseziele?
2013 ließ mein Reiseherz höher schlagen, denn es ging nicht nur endlich wieder nach Salzburg (zum letzten Match der Saison), sondern auch zwei Mal nach München und im November nach Dubai. Außerdem bin ich zum ersten Mal mit einem Zug gefahren und habe mich ein bisschen in diese Art zu reisen verliebt - es fühlt sich einfach wie im Hogwarts Express an, auch wenn es leider nicht nach Hogwarts ging.
Wie war das Jahr 2013 aus musikalischer Sicht für dich?
Wer meine immer wieder sonntags Beiträge verfolgt, weiß welche Band mich mittlerweile seit einem Monat fast in Dauerschleife begleitet: One Direction. Ich habe den Hype nie wirklich verstanden, aber ihr aktuelles Album höre ich wirklich gerne und ja - jetzt folgt ein peinliches Geheimnis - einer von ihnen ist zu meinem heimlichen Celebrity Crush geworden... Ansonsten habe ich mich vor allem wieder auf ältere Schätze konzentriert und die aktuellen Chartstürmer weniger beachtet.
Wie sah es filmisch gesehen aus?
Was die Filme angeht, kann ich mich über 2013 sicherlich nicht beschweren. Es war ein gutes Jahr. Mein Highlight war allerdings, dass ich meinen Freund nicht nur für "Der Hobbit" Ende letzten Jahres begeistern konnte, sondern auch dieses Frühjahr endlich für die "Herr der Ringe" Filme.
Dein Kinohit 2013?
Einen Kinohit gibt es nicht, wie immer wenn es um Filme geht, fällt es mir nämlich schwer mich zu entscheiden. Aber meine Top 4 sind auf jeden Fall: Der Hobbit – Smaugs Einöde, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Catching Fire und Die Unfassbaren.
Gab es ein Lieblingsbeautyprodukt?
Dass ich einen Faible für Nagellacke habe, brauche ich wohl nicht zu erwähnen - das ist nämlich nichts Neues. Dieses Jahr habe allerdings auch Lippenstifte für mich entdeckt und so oft wie noch nie getragen. Mittlerweile trage ich fast immer, wenn ich das Haus verlasse einen und nur mit Lidstrich und Mascara auf den Augen ist es derzeit mein Lieblingslook.
Dein Highlight des Jahres?
Viele Highlights gab es leider nicht, aber immerhin fällt mir deswegen die Entscheidung leicht. Ganz klar vorne ist nämlich mein Abend bei der Felsenbühne in Staatz. "Die Schöne und das Biest" gehört sowieso zu meinen absoluten Disney Lieblingsfilmen und allein wenn ich die Melodie von dem gleichnamigen Lied höre kommen mir die Tränen - brauche ich überhaupt noch etwas zu dem Musical sagen? Es war traumhaft!
Natürlich! Das war auf jeden Fall mein erstes (und bisher einziges) Bloggerevent von Tchibo, aber auch die 31 Days Nailart Challenge hat mir sehr gut gefallen und würde ich 2014 gerne wiederholen (natürlich mit anderen Themen).
Gab es auch ein Blog-Highlight?
Natürlich! Das war auf jeden Fall mein erstes (und bisher einziges) Bloggerevent von Tchibo, aber auch die 31 Days Nailart Challenge hat mir sehr gut gefallen und würde ich 2014 gerne wiederholen (natürlich mit anderen Themen).
Wenn wir schon beim Thema Blog sind: Welche sind deine Top 5 der meistgeklickten Blogbeiträge?
Meistkommentierter Blogbeitrag?
Dein Fazit zu 2013?
Add your comment