New Year - New Me - New Blog.
Nach langer langer (wirklich langer) Pause melde ich mich zurück in der Bloggerwelt. Mit neuem Namen und neuer Haarfarbe, aber ansonsten hat sich nicht viel geändert. Ich liebe es immer noch zu reisen, zu fotografieren, Filme und Serien zu schauen. Ich bin immer noch ein großer Harry Potter- und Halloweenfan. All das wird sich auch wie gehabt in meinen Beiträgen wiederspiegeln.
Passend zum neuen Jahr, möchte ich mit drei Vorsätzen, die ich mir für meine nächsten Reisen fest vorgenommen habe anfangen.
1. Keine Flüge frühmorgens
Bei jedem Städtetrip ist es das gleiche: Wir suchen einen Flug, sehen einen um 6 Uhr morgens, freuen uns, dass wir so noch etwas vom Anreisetag haben und buchen. Wenn es dann aber soweit ist, ist die Freude über den frühen Flug jedoch schnell verflogen. Die Müdigkeit siegt und statt den Tag zu genießen, schleppen wir uns von Ort zu Ort bis wir letztendlich im Hotelzimmer landen.
Deswegen mein Vorsatz: Bei Städtereisen keine Flüge frühmorgens mehr!
2. Mehr Wert auf Hotels legen
"Ach, so schlimm wird es schon nicht sein. Wir sind ja eh den ganzen Tag unterwegs und nur abends im Hotel." Dieser Satz fällt so oder so ähnlich bei jeder Hotelsuche. Dann kommen wir an, das Zimmer gleicht einem Schuhkarton, die Wände sind hauchdünn und du hörst alles was in dem Hotel geschieht. Wecker stellen? Nicht nötig, du hörst sowieso den vom Nachbar. Vielleicht liegt es am Alter, aber mittlerweile wäre ein bisschen mehr Komfort nicht schlecht. Ein größeres Zimmer, sodass man nicht gleich ins Bett fällt, wenn man das Zimmer betritt oder über den Koffer stolpert, wenn man nachts ins Bad muss.
Deswegen: Ab 2020 wird mehr Wert auf Hotels gelegt!
3. Frühstücken
Zu Hause bin ich der absolute Frühstücksmensch. Ich verlasse die Wohnung erst, wenn ich gefrühstückt habe - außer ich mache mich auf dem Weg, um frühstücken zu gehen. Auf Reisen vernachlässige ich das Frühstück aber leider. Manchmal wird schnell irgendwas von Starbucks geholt, manchmal wird einfach früher zu Mittag gegessen. Dabei lässt sich eine Stadt viel leichter erkunden, wenn man gestärkt ist und schon etwas im Magen hat.
Also: Ich werde nicht mehr auf mein Frühstück verzichten! (+ am besten ein Hotel inkl. Frühstück buchen)
Was sind eure Vorsätze?
Was sind eure Vorsätze?
Add your comment