What are you looking for?
Sonntag, 22. Februar 2015

Essence Update ⋙ The Gel Nail Polish


Eine Woche lang drehte sich hier alles um die neuen Produkte von Essence. Nagellacke, Mascara, Eyeliner - von Empfehlungen über Entfehlungen war alles dabei. Das Beste habe ich mir allerdings für den Schluss aufbewahrt, meine Favoriten von der Sortimentsumstellung: Die The Gel Nail Polish Reihe.

essence the gel nail polish base coat & top coat | Preis: € 2,49
Die Revolution im Nagellacksegment – easy like nail polish, amazing like gel! Die innovative base coat und top coat Formulierung verbessert die Haltbarkeit des neuen „the gel nail polish” um 60 Prozent! Die Nägel erhalten ein extremes, langanhaltendes Gel-shine-Finish ohne, dass eine LED- oder UV-Lampe benötigt wird. Und so geht`s: Zuerst einfach den the gel nail polish base coat auftragen und vollständig trocknen lassen. Danach die Nägel mit der gewünschten Farbe des the gel nail polish lackieren und ebenfalls gut trocknen lassen. Für ein perfektes Finish nur noch mit dem the gel nail polish top coat versiegeln – fertig! Das Nail-Styling kann ganz einfach mit herkömmlichem Nagellackentferner entfernt werden. Perfekt lackierte Nägel – der Traum wird wahr... mit essence! The gel nail polish base coat & top coat.


essence the gel nail polish | Preis: € 1,59
Dream-Nails... mit der nächsten Generation der essence Nagellacke! Die spezielle Formulierung der the gel nail polishes schenkt den Nägeln ein langanhaltendes, hochglänzendes Gel-Finish. Die neue Nagellack-Range bietet intensive Farbe vereint mit perfekter Deckkraft. Mit insgesamt 46 Farben ist die Vielfalt grenzenlos!

Kurz zu meiner derzeitigen Nägel-Situation: Sie sind ein Horror. Kein Lack hält bei mir länger als zwei Tage, meistens habe ich sogar schon nach ein paar Stunden die ersten Macken im Lack. Außerdem bricht mir regelmäßig ein Nagel ab. Die Gel Lacke kommen mir also sehr gelegen. Trotzdem war ich skeptisch. Normalerweise mag ich nämlich weder Unter- noch Überlacke, da sie statt die Lebenszeit meiner Nägel zu erhöhen, bei mir meistens das Gegenteil hervorrufen.

Für meinen ersten Versuch habe ich mir our sweetest day aus der The Gel Nail Polish-Reihe ausgesucht. Ein helles Rosa mit viel Glitzer, das aber trotzdem nicht zu überladen wirkt und zu vielem passt - immerhin sollte der Nagellack ja diesmal ein wenig länger halten. Zuerst wird also der Base Coat aufgetragen, danach der Nagellack und zum Schluss kommt noch der Top Coat drauf. Mit der Trocknungszeit ist es also nicht die schnellste Maniküre - aber sie ist jede Minute wert.

Ich habe weder besonders auf meine Nägel aufgepasst, noch Wasser gemieden oder ähnliches, ich habe alles gemacht, wie ich es sonst auch machen würde. Die Überraschung: Erst nach dem dritten Tag konnte ich auf der rechten Hand minimale Tipwear erkennen (die aber eigentlich kaum aufgefallen ist). Ab Tag Fünf wurden die Abnützungen schon größer und an zwei Nägeln splitterte was ab, weswegen ich es am sechsten (!) Tag ablackiert habe. Abgebrochen ist mir in der Zeit übrigens kein einziger Nagel.

Fazit: Ich bin begeistert. Mittlerweile habe ich schon eine zweite Testphase mit einem anderen Nagellack (kein Essence The Gel Nail Polish!) hinter mir und es lief fast genauso gut. Wer Probleme mit der Haltbarkeit seiner Nagellacke hat, sollte die The Gel Base und Top Coats also auf jeden Fall ausprobieren. Ich kann sie nur empfehlen.


Add your comment