What are you looking for?
Dienstag, 9. Dezember 2014

"Der Hobbit" inspired Hair


„In a hole in the ground there lived a hobbit.“

Der Hobbit war wohl die erste Buchverfilmung, bei der ich mich gefreut habe, dass ein Buch in eine Trilogie umgesetzt wird. Damals kannte ich das Buch zwar noch nicht, hatte noch keine Ahnung, um was es gehen wird, aber ich konnte mich nach "Der Herr der Ringe" endlich wieder auf drei weitere Filme aus Mittelerde freuen. Alles andere was nebensächlich. Heute um Mitternacht ist es allerdings soweit, der letzte Teil kommt in die Kinos und damit ist auch diese Trilogie wieder abgeschlossen.

Ich bin natürlich beim Triple Feature dabei und verbringe meinen Abend heute mit Bilbo, Gandalf, Legolas und dem Rest der Truppe, gehe mit ihnen auf eine unerwartete Reise, schaffe es bis zu Smaugs Einöde und kämpfe schlussendlich in der Schlacht der fünf Heere.


Passend dazu gibt es heute auch eine Frisur, die ein bisschen von Legolas inspiriert ist. Dafür nehmt ihr von vorne jeweils eine Strähne, legt sie nach hinten und flechtet einen Fischgrätenzopf. In meiner Lieblinge-Themenwoche habe ich euch bereits eine Anleitung dazu gezeigt. Eigentlich könnte man das schon so lassen, für ein bisschen mehr Elben-Feeling könnt ihr aber auf jeder Seite eine weitere Strähne nehmen und diese hinter das Ohr zu einem Fischgrätenzopf flechten.

Bei langen Haaren sieht das noch besser aus, aber es funktioniert auch so. Ich bin jetzt auf jeden Fall bereit für den heutigen Kinoabend.


Add your comment