Kaum ist der Dezember da, wird man im Fernsehen auch schon fast überrollt mit allen möglichen Jahresrückblicken. Auch auf Blog liest man in den letzten Tagen immer öfter davon: Ende des Jahres heißt immer auch auf das Jahr zurückzublicken und sich wieder vor Augen zu rufen, was denn alles passiert ist. Deswegen lasse auch ich heute mein Jahr Revue passieren. Im Vergleich dazu findet ihr hier übrigens meinen Jahresrückblick 2013.
Deine Vorsätze 2014 - geschafft oder verschoben?
Ich habe mir dieses Jahr bewusst nichts vorgenommen. Oft hat man sie kurz nach Silvester sowieso wieder vergessen und nur damit man auch einen Jahresvorsatz hat, muss ich mir nichts vornehmen. Ich habe aber einen alten Vorsatz zumindest teilweise geschafft: Ich war sportlich aktiver als in den letzten Jahren, auch wenn ich das in letzter Zeit wieder etwas schleifen haben lassen. Den ersten Schritt in die richtige Richtung habe ich allerdings schon geschafft, jetzt heißt es nur noch weiter machen!
Deine Reiseziele?
Abgesehen von München, das sich schon fast wie ein zweites Zuhause anfühlt, gab es dieses Jahr zwei große Reiseziele: Dubai und London. Zwei Orte, die ich zwar schon bereist habe, die aber immer wieder eine Reise wert sind - vor allem London. Allein schon The Making of Harry Potter könnte ich mir immer und immer wieder ansehen.
Wie war das Jahr 2014 aus musikalischer Sicht für dich?
Sehr ähnlich wie 2013. Ich bin meinen Favoriten treu geblieben und habe Cro und One Direction schon fast pausenlos auf und ab gehört. Meine beiden Lieblingslieder aus diesem Jahr stammen aber von zwei anderen Interpreten: Rather Be von Clean Bandit und Au Revoir von Mark Forster.
Dein Kinohit 2014?
Mal wieder gibt es nicht nur einen Kinohit. Meine Favoriten waren dieses Jahr auf jeden Fall Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere (auch wenn ich gestern in meinem Filmrückblick noch gemeckert habe!), 22 Jump Street und The Lego Movie. Leicht geschummelt, aber eigentlich gehört auch Frozen dazu. Immerhin hat mich fast kein anderer Film das ganze Jahr lang so begleitet wie dieser.
Gab es ein Lieblingsbeautyprodukt?
Letztes Jahr fiel mir die Antwort noch relativ leicht: Ich habe Lippenstifte für mich entdeckt. Dieses Jahr war es eher so, dass ich meinen Look gefunden habe. Ich experimentiere zwar immer noch gerne und greife mal tiefer in den Farbkasten, aber ich habe einen Look gefunden, der für mich einfach immer geht: Foundation, Augenbrauenpuder, Lidstrich, Mascara - fertig. Dementsprechend sind auch dieses Jahr meine Favoriten. Bei der Foundation konnte mich Alverde überzeugen, beim Augenbrauenpuder Essence und der Lidstrich gelingt mir immer noch am Besten mit The Curve von NYX. Nur bei der Mascara bin ich noch auf der Suche.
Dein Highlight des Jahres?
Das war ganz klar die Reise nach London bzw. unser Ausflug zu The Making of Harry Potter. Durch die Große Halle zu gehen, die Kostüme und andere Requisiten zu bewundern, Butterbeer zu trinken, an Harrys Tür zu klopfen und ein Mal um Hogwarts herum zu gehen - es war wirklich wie ein wahr gewordener Traum. Dazu gehört aber auch mein zweites Highlight und zwar mein Geburtstagsgeschenk: Der Brief von Hogwarts.
Gab es auch ein Blog-Highlight?
Ja, auch für/mit/dank meinem Blog gab es ein Highlight und es hatte auch mit Reisen zu tun. Mein Blog-Highlight war nämlich meine Reise nach Glasgow zu den MTV Europe Music Awards. Wie könnte es auch nicht mein Highlight sein? Auch wenn mir meine Migräne die Freude ein wenig genommen hat, es war einfach ein einmaliges Erlebnis - allein schon Ed Sheeran so nah zu sein...
Wenn wir schon beim Thema Blog sind: Welche sind deine Top 5 der meistgeklickten Blogbeiträge?
- New York, New York
- Catrice Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara
- Labello Lip Butter
- p2 Ultra Matte 24h Make-Up
- W7 In The Nude
...und deine meistkommentierten Blogbeiträge?
- Haul (Catrice, Essence, Washi Tape)
- NOTD (China Glaze Re-Fresh Mint)
- NOTD (Essence Boom Boom Room)
- Tchibo - Basteln, Malen, Zeichnen
- London (Hotel, Kesington Gardens)
- London (Harry Potter)
- Haul (DVDs)
- Disney Handy Hülle
Dein Fazit zu 2014?
Das Jahr war unglaublich schnell vorbei. Vor allem die letzten Monate sind wie im Flug vergangen. Ich könnte schwören, dass gerade erst September war und ich mich auf meine Reise nach Dubai gefreut habe. Insgesamt kann ich mich aber über 2014 nicht beschweren - zu meckern gibt es natürlich immer etwas, aber es gab keine großen Tiefschläge und kleine Tiefs habe ich gut überstanden. So ganz ohne auf und ab wäre es ja auch langweilig.
Und damit wünsche ich euch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Add your comment