What are you looking for?
Freitag, 17. Oktober 2014

Dubai ⋙ Das Hotel


Letzte Woche habe ich euch noch mein Handgepäck und meine Beauty Must-Haves auf Reisen gezeigt, ab heute geht es schon um die Reise an sich. Ich war die vergangene Woche nämlich wieder in Dubai und habe natürlich einige Fotos geschossen, die ich euch nach und nach zeigen möchte. Beginnen möchte ich wie immer aber mit dem Hotel.


Wir waren diesmal im Auris Metro Central Hotel untergebracht. Ein 17-stöckiges Hotel direkt bei der Metro Station Internet City, zwei Stationen von der Mall of the Emirates bzw. zwei Stationen (in die andere Richtung) von der Dubai Marina entfernt. Unser Zimmer war gleich im ersten Stock, deswegen gab es keine schöne Aussicht so wie letztes Jahr. Das war für mich aber nur halb so schlimm, eine schöne Aussicht ist für mich nämlich immer nur ein netter Bonus, aber nicht unbedingt notwendig.



Schlimmer war da schon eher die Baustelle gleich neben dem Hotel. Ruhig war das Zimmer dadurch nämlich nicht. Allerdings schlucken die Wände viel, sodass es einfach nur Nebengeräusche waren. Dubai ist eben eine riesige Baustelle, egal wo man hinsieht, man findet immer ein Gebäude, das gerade gebaut, renoviert oder abgerissen wird.

Mit dem Zimmer an sich war ich dafür sehr zufrieden. Wir hatten eine kleine Küche, bequeme Sofas, zwei Fernseher (einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer), das Bett war angenehm und im Badezimmer war alles zu finden, was man braucht (außer vielleicht Tageslicht und einen Fön - aber den gibt es im Schlafzimmer). Man kann es also definitiv aushalten dort.



Der einzige kleine Nachteil war das Housekeeping. Es wurde immer nur das Notwendigste aufgeräumt, manchmal einer der Mistkörbe nicht ausgeleert oder auf ein Handtuch vergessen. Der Höhepunkt war allerdings, als mein Pyjama auf einmal verschwunden war. Den haben sie einfach mitgenommen - nach einem Anruf bei der Rezeption ist er zwar wieder aufgetaucht, aber trotzdem. Dass man auf seine Wertgegenstände aufpassen muss, war mir klar, aber dass ich nicht mal meinen Pyjama am Bett liegen lassen kann...Naja!



Im 14. Stock befindet sich übrigens ein Fitness Studio und ein Pool. Der Pool verdient zwar eher den Namen Planschbecken, aber war wenigstens immer angenehm erfrischend von der Temperatur her. (Obwohl mir das Wasser ja eigentlich nie warm genug sein kann) Sobald ein paar Leute drinnen sind, hat man aber nicht mehr viel Bewegungsfreiheit.

Im Hotel befindet sich außerdem ein kleines Restaurant, das KCAL, bei dem man auch bequem vom Zimmer aus bestellen kann. Die Burger sind ganz lecker, nur vom Milkshake würde ich euch dringend abraten.


Sollte ich irgendwann wieder nach Dubai fliegen, wird es auf jeden Fall wieder ein anderes Hotel. Der Aufenthalt war zwar in Ordnung, im Millennium Plaza Hotel letztes Jahr war es aber doch um einiges schöner.

Add your comment