Vom Aquaventure Wasserpark habe ich euch letztes Jahr zwar schon berichtet, da er allerdings einer der Hauptgründe war, warum wir überhaupt wieder nach Dubai geflogen sind - und ja seither auch ein paar Leser dazu gekommen sind - möchte ich euch einfach noch mehr davon zeigen.
Der Wasserpark befindet sich auf der berühmten Palmeninsel beim Atlantis Hotel. Hin kommt man entweder mit der Monorail, bei der man auch einen tollen Ausblick haben soll oder - so wie wir - einfach mit dem Taxi. Der Ticketpreis ist zwar mit 500 AED (ca. € 50,-) nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Wir waren in der Woche gleich zwei Mal dort. Immer recht knapp nach der Öffnung, ein Mal war beim Einlass fast gar nichts los, beim anderen Mal schon mehr - sobald man den Wasserpark betritt verliert sich die Menge aber ziemlich schnell. Das ist auch das, was ich an dem Park so mag: Egal wie viel los ist, man merkt es (außer natürlich bei den Attraktionen) kaum.
Ich bin ja leider ziemlich empfindlich, was Höhe und Schnelligkeit betrifft, deswegen sind viele der Rutschen nichts für mich. Dafür gibt es aber die Rapids (Stromschnellen bzw. Wildwasserabschnitte) und das Wellenbecken. Die machen nämlich auch mir richtig viel Spaß und durch die könnte ich in Dauerschleife fahren.
Auch der Strand ist schön gemacht, nur fehlt für mich das Wichtigste: Schatten. In der Hitze ist es einfach kaum auszuhalten. Da braucht man Wasser oder eben Schatten zur Abkühlung. Essen und Getränke gibt es übrigens im Park zu kaufen, es gibt mehrere kleine Restaurants. Mitnehmen darf man nämlich nur eine Wasserflasche (1 Liter) pro Person, alles andere ist nicht gern gesehen.Vor dem Einlass werden deswegen auch die Taschen kontrolliert - allerdings nur sehr oberflächlich.
Es gibt allerdings noch einen kleinen Nachteil: Die Zeit vergeht dort einfach viel zu schnell.
Add your comment