What are you looking for?
Donnerstag, 26. Juni 2014

Alkmene Waschcreme


Anfang des Monats habe ich euch in meinem DM Haul die Waschcreme von Alkmene gezeigt. Ich verwende sie nun gut seit fünf Wochen täglich und möchte euch über meine ersten Erfahrungen damit berichten.

Alkmene Waschcreme reinigt zarte Gesichtshaut besonders mild und schonend. Die Formulierung mit Teebaumöl vermeidet Hautirritationen, wirkt vorbeugend und mildert vorhandene Entzündungen. Farbstofffrei.

Preis: € 2,95
Inhalt: 200 ml

Die Anwendung ist sehr einfach: Das Gesicht und die Hände anfeuchten, die Waschcreme in den Händen aufschäumen und in die Haut einmassieren, gründlich auswaschen - fertig.

Am Anfang habe ich allerdings einen Fehler gemacht, ich habe die Waschcreme nämlich zwei Mal am Tag verwendet. Ein Mal morgens und ein Mal abends - und das hat meine Haut überhaupt nicht vertragen. Sie ist komplett ausgetrocknet und ich bekam richtig raue Stellen. Mittlerweile habe ich das natürlich geändert und ich verwende sie nur noch abends. 

Es hat zwar eine Zeit gebraucht bis sich meine Haut wieder erholt hat, die rauen Stellen sind nun aber wieder weg. Generell hat sich meine Haut dank der Waschcreme (und dem nicht übertreiben damit) erholt. Mein Hautbild hat sich zwar nicht unbedingt verbessert, aber auch nicht verschlechtert und ich habe das Gefühl, dass ich die Unreinheiten besser unter Kontrolle habe. Außerdem fühlt sich meine Haut nach der Anwendung richtig sauber an. Einfach frisch, gereinigt und wirklich gut - und das langanhaltend.

Der Geruch von Teebaumöl ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich mag ihn sehr gerne, er rundet für mich das frische und gereinigte Gefühl einfach ab. Außerdem nimmt man ihn nur während den Einmassieren wahr, sobald das Gesicht erstmal abgewaschen ist, ist auch der Geruch (zumindest für einen selbst) verschwunden.


Fazit: Solange man es damit nicht übertreibt ist die Waschcreme auf jeden Fall einen Versuch wert! 

Add your comment