Am Donnerstag packten wir relativ zeitig unsere Sachen und fuhren los, denn München und der Audi Cup warteten auf uns. Die Temperaturen waren für eine Städtereise nicht gerade angenehm, bei der Hitze bewege ich mich nämlich viel lieber ins Wasser als einen Punkt nach dem anderen abzuklappern. Deswegen nahmen wir uns die Zeit vor dem Match einfach für uns, gingen essen und zum Bayern Fanshop und entspannten noch etwas in unserem Hotelzimmer.
Kurze Zeit später zog es uns sowieso schon zur Allianz Arena, wir wollten ja rechtzeitig dort sein. Bei der Menge an Zuschauern war ich allerdings überrascht, wie gut organisiert und schnell es ging und nach ein paar Erinnerungsfotos vor dem Stadion waren wir auch schon drinnen.
Nur das Kartensystem, also dass man innerhalb des Stadions nur mit einer aufladbaren Karte zahlen kann, finde ich gewöhnungsbedürftig. Für diejenigen, die regelmäßig dort sind, ist das sicherlich keine schlechte Idee, aber für Leute, wie uns, die einmalig im Stadion waren, wäre eine andere Lösung praktischer. Da man aber auch im Megastore damit zahlen konnte, blieb natürlich trotzdem kein Cent übrig.
Unsere Plätze waren, wie ihr sehen könnt, relativ weit oben - für mich und meine Höhenangst war das eine große Überwindung und die Stiegen konnte ich nur angeklammert an meinem Freund bewältigen, aber ich habe es überlebt und der Ausblick war unglaublich.
Während die Stimmung beim ersten Match noch ausbaufähig war, war es sobald Bayern München am Platz war einfach beeindruckend - obwohl auch sicherlich hier noch nicht alles herausgeholt wurde.
Add your comment