What are you looking for?
Sonntag, 4. Mai 2014

München ⋙ Allianz Arena


Ende April ging es für mich wieder zwei Tage nach München. Mittlerweile war das mein dritter Aufenthalt in nicht mal einem Jahr - und auch das dritte Hotel, sowie die dritte Art zu reisen. Ihr seht also, ich probiere nicht nur Beauty-Produkte gerne aus.

Diesmal ging es mit der Westbahn nach Salzburg, wo wir in einen Bus umsteigen mussten. Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Bauchschmerzen deswegen. Busfahrten haben mich in der Schule schon genervt und wenn wir auch noch im Stau stehen, wird aus einer 2 1/2 Stunden Fahrt schnell eine 3 bis 4 Stunden Fahrt. Wir hatten aber Glück, der Verkehr war in Ordnung und zumindest bei der Hinfahrt hatten wir auch einen super freundlichen Busfahrer.




In München angekommen fuhren wir zuerst in das Hotel Brecherspitze. Von außen und von dem Treppenhaus her sah es nicht wirklich vielversprechend aus, als ich im Gang auch noch ein Gemeinschaftsbad entdeckt habe, wäre ich am liebsten gleich umgekehrt. Im Zimmer fiel mein Blick deswegen gleich auf die Tür, die uns zum Glück in unser eigenes Badezimmer führte und auch ansonsten war das Zimmer angenehm groß und schön eingerichtet.

Vor allem das Bad konnte bei mir punkten und zwar wegen dem Licht. Viele mögen ja das warme, gelbliche Licht lieber, wenn es darum geht sich zu schminken, schluckt es aber leider zu viel und das Ergebnis sieht nie so aus wie im normalen Licht. Im Badezimmer war aber ein helles, weißes Licht, das einem auch die bittere Wahrheit zeigt.




Zur Umgebung muss ich aber sagen, dass gegenüber ein Friedhof ist - dementsprechend findet man in der Gegend vor allem Blumengeschäft und Geschäfte für Grabsteine. Man hat aber Tram und S-Bahn in der Nähe und ist damit schnell im Zentrum. Wer Eichhörnchen mag, dem kann ich den Friedhof aber trotzdem empfehlen. Wir wurden nämlich gleich von zwei süßen und sehr neugierigen Eichhörnchen begrüßt.




Am Abend stand natürlich das Champions League Halbfinale am Programm. Die Stimmung war einfach ein Wahnsinn (zumindest bevor Real Madrid das erste Tor geschossen hat). Allerdings waren die Leute um uns herum schon ein bisschen (sehr) angetrunken und so schwammen auch wir bald in Bier - auch meine Jacke, die ich sicherheitshalber mitgenommen hatte und natürlich auch noch am nächsten Tag "angenehm" nach Bier roch. 

Zum Ergebnis muss ich wohl nichts weiter sagen, das verdrängen wir am besten gleich.




Da wir nur 25 Stunden in München waren, wurde das Touristenprogramm ausgelassen. Das meiste haben wir ja sowieso schon gesehen. Deswegen ging es am nächsten Tag nochmal in die Allianz Arena wegen der Arena Tour. Im Wembley Stadium bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mich wirklich darauf gefreut - allerdings war die Tour ziemlich enttäuschend.



Zwar durften wir wieder in den Pressebereich - wo mein Herz immer etwas höher schlägt und ich der Hoffnung/dem Traum, auch einmal dort sitzen zu können ganz nah bin - ansonsten war es einfach nichts besonderes. In den Kabinen war der größte Teil abgesperrt, von irgendeiner besonderen Gestaltung der Räume fehlt jede Spur und mein Highlight (durch den Spielertunnel raus auf das Feld zu gehen) wurde komplett ausgelassen.

Na ja, wenigstens kann ich das jetzt von meiner Must-See Liste von München streichen.




Bevor es wieder nach Hause ging, stand noch ein "Großeinkauf" bei DM am Plan. Was ich gekauft habe, zeige ich euch aber erst morgen in einem Haul.



Add your comment