Eigentlich bin ich eine absolute Niete, wenn es um basteln geht, aber als ich den Origami Hasen entdeckte, musste ich ihn einfach probieren und siehe da: Es geht so einfach, dass sogar ich es schaffe! Alles was ihr dafür benötigt ist ein quadratisches Blatt Papier und eventuell ein Stück Watte und Kleber.
Das Papier faltet ihr ein Mal in der Mitte, danach klappt ihr das Papier wieder auf und faltet die beiden Seite zur Mitte. Anschließend faltet ihr alle Ecken zur Innenseite und öffnet das Blatt, damit ihr die Kanten, die ihr gerade gefaltet habt nach innen falten könnt.
Dann dreht ihr das Blatt und faltet die beiden oberen Teile der Ecken in die Mitte. Nun dreht ihr das Blatt erneut und faltet an der unteren Seite die Seiten nach innen. Jetzt klappt ihr diesen Teil nach oben, sodass der Kopf des Hasen entsteht. Das Papier legt ihr jetzt auf die Seite, faltet es in der Mitte, zieht den Kopf etwas nach oben und drückt ihn fest. Für die Beine knickt ihr den Teil der hinteren "Flügel" etwas mehr ein und zieht sie so nach vorne, dass der Hase stehen kann.Für einen besseren Halt werden die Füße etwas auseinander gefaltet, die Spitze an der Nase wird noch eingeknickt und die Ohren auseinander gefaltet.
Fertig ist eigentlich auch schon der Hase. Für eine bessere Hasenoptik könnt ihr aber noch ein Stück Watte nehmen, es zu einer Kugel formen und an das Hinterteil des Hasen kleben.
Klingt jetzt alles komplizierter als es eigentlich ist, innerhalb weniger Minuten habt ihr einen schönen (Oster-)Hasen - eine super Videanleitung dazu findet ihr übrigens hier.
Add your comment