What are you looking for?
Samstag, 30. März 2013

Filmrückblick März


Der März ist nun beinahe zu Ende und was bedeutet das? In der Nacht werden die Uhren vorgestellt und außerdem ist Ostern, aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus: Es ist nämlich Zeit für meinen Filmrückblick! 

Hotel Transsilvanien
Genre: Animation Länge: 91 Minuten Regie: Genndy Tartakovsky

In einem abgelegenen Hotel finden alle wichtigen Gruselfiguren, wie Vampire, Werwölfe, Mumien, Hexen und natürlich Frankenstein einen Zufluchtsort bis ein Mensch das Hotel findet und nicht nur das Hotel, sondern auch die Meinung über Menschen auf den Kopf stellt.

★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆

Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät
Genre: Komödie Länge: 111 Minuten Regie: Laurent Tirard

Diese Asterix und Obelix Verfilmung war zwar ganz nett, aber ich bin und bleibe einfach ein Fan der Zeichentrickfilme. Alles andere fühlt sich für mich einfach falsch an.

★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆

30 nights of Paranormal Activity with the Devil inside the Girl with the Dragon Tattoo
Genre: Komödie Länge: 80 Minuten Regie: Craig Moss

Man bekommt zwar, was man bei so einem Titel erwartet - eine Aneinanderreihung Parodien verschiedener Filme – und es gibt auch ein paar lustige Momente, größtenteils finde ich diesen Film aber einfach daneben und hoffe, dass es Scary Movie 5 besser macht.

★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Lady Vegas
Genre: Komödie Länge: 93 Minuten Regie: Stephen Frears

Die Geschichte an sich finde ich interessant (das Buch auf den er basiert werde ich deswegen sicherlich noch lesen), allerdings finde ich den Film nicht gelungen und die Hauptdarstellerin nervte mich leider die meiste Zeit. 

★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆

Frankenweenie
Genre: Animation Länge: 87 Minuten Regie: Tim Burton

Tim Burton hat es wieder geschafft einen tollen Film zu kreieren, durch das Schwarz-weiß verliert er zwar an Farbe, dafür gewinnt er aber an Charme. Die Geschichte ist einfach zauberhaft.

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆

Immer Ärger mit 40
Genre: Komödie Länge: 134 Minuten Regie: Judd Apatow

Leider nur eine ziemlich durchschnittliche Komödie, aus dem Thema hätte man definitiv mehr machen können. Es zieht sich etwas in die Länge und es fehlt ein bisschen Pepp, aber nichtsdestotrotz gibt es auch den ein oder anderen Lacher.

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆

Für das Osterwochenende gibt es außerdem noch zwei Filmempfehlungen: Zum einen spielt es einen  Disneyfilm, der zwar nicht an den Charme von Der König der Löwen oder ähnlichen Disney Klassikern heran kommt, aber trotzdem sehr süß ist: Rapunzel neu verföhnt (morgen 20:15 auf RTL) und zum anderen  gibt es eine Verfilmung eines wahren Ereignisses (das muss man sich beim Schauen einfach vor Augen halten!) mit einem tollen James Franco: 127 Hours (Montag 20:15 auf Pro7).

Add your comment