What are you looking for?
Freitag, 11. Dezember 2015

USA Diary › Universal Studios


Etwas, das man wohl am meisten mit Los Angeles verbindet ist Hollywood und die ganzen Filme und Serien, die dort gedreht werden - uns geht es damit nicht anders. Jetzt sogar noch mehr als vorher. Denn wir haben uns zwei der Studios angesehen: Die Warner Bros Studios und die Universal Studios, um die es auch in meinem heutigen Beitrag geht. (Achtung, Bilderflut!)





Als wir im Oktober dort waren, war alles schon für Halloween und die Horror Nights, die dort veranstaltet werden, vorbereitet. Deswegen gab es an manchen Stellen schon weihnachtliche Dekoration mit schaurigen Extras - Zombies wohin man nur sieht. Das Rentier hat es mir dabei besonders angetan.



Schade war, dass es sich "knapp" nicht ausgegangen ist, The Wizarding World of Harry Potter zu besuchen. Die wird nämlich leider erst nächstes Jahr mit Hogsmead und der Diagon Alley eröffnet, aber allein schon die Kulissen, die bereits stehen, zu sehen war irgendwie schön und besonders.





Abgesehen davon hat mir Springfield wohl am besten gefallen. Wir haben einen Krusty Burger gegessen, einen Duff Energy Drink getrunken und Moes besucht. Ich muss euch aber ehrlich sagen: Weder der Burger, noch der Energy Drink (besonders der Energy Drink) sind das Geld nicht wert. Es ist zwar cool sagen zu können, dass man einen Krusty Burger gegessen hat, aber geschmacklich konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Da hätte es sicherlich leckeres gegeben.



Das Highlight war für mich definitiv die Studio Tour. Gleich beim Eingang zu den Universal Studios haben wir übrigens bei einer kurzen Umfrage mitgemacht und dadurch einen Fast Entry Pass für die Tour bekommen. Das hat uns einiges an Wartezeit erspart: Als wir die Tour machen wollten, hätten wir ca. eine Stunde warten müssen, mit dem Pass sind wir sofort dran gekommen.

Bei unserer Tour sind wir außerdem bei Dreharbeiten vorbeigefahren - ich werde nächstes Jahr also bestimmt die Augen offen halten, ob ich das Haus nicht in einem Film wiederentdecke. Neben den Schauplätzen und Drehorten gibt es außerdem ein 4D Erlebnis mit King Kong und Godzilla (das richtig gut gemacht ist!) und ein "kleines" Rennen mit The Fast and The Furious (das ebenfalls sehr gut gemacht ist, aber ähnlich aufgebaut ist). Wenn man schon den Studios ist also ein absolutes Muss!








Zum Schluss haben wir uns noch die Stunt Show angesehen. Eine kleine Warnung von mir: Es gibt dort Plätze, bei denen steht, dass man dort nass wird - man wird dort nicht nur ein bisschen nass, sondern richtig. Also, wenn ihr das nicht möchtet, setzt euch lieber woanders hin. Wir haben uns anfangs nämlich dort hingesetzt - "so schlimm wird es ja nicht sein" - und haben uns noch vor Beginn umgesetzt, weil wir da schon pitschnass waren. Gut, dass es danach auch noch zu regnen begonnen hat...



Insgesamt war ich von den Universal Studios eher enttäuscht. Ich hatte sie mir größer vorgestellt, mehr Attraktionen, mehr Charaktere, die herumrennen. Allein wegen The Wizarding World of Harry Potter werde ich aber auf jeden Fall wieder kommen. Also, see you soon!


Add your comment