What are you looking for?
Dienstag, 22. Oktober 2013

Halloween Themenwoche #2


Wie man eine klassische Fratze in den Kürbis schnitzt, habe ich euch bereits letztes Jahr gezeigt. Dieses Jahr habe ich zwei Alternativen für euch.

Seit ich den Trailer zu Ich - Einfach unverbesserlich zum ersten Mal gesehen habe, bin ich ein großer Fan von den Minions und da man Halloween auch auf eine süße Variante feiern kann, bieten sich die gelben Geschöpfe ideal als Kürbisdekoration an.


Dafür sucht ihr euch am besten einen gelben Kürbis aus - damit erspart ihr euch das färben. Für die Augen könnt ihr entweder den unteren Teil eines Pappbechers oder den Deckel von einem Nutella Glas (oder ähnliches) verwenden. Der Rand wird silber angemalt und in der Mitte ist Platz für die Pupille, danach klebt ihr das auf den Kürbis. Drum herum könnt ihr entweder ein schwarzes Band (oder einen schwarzen Papierstreifen) kleben oder so wie ich es einfach schwarz aufmalen. Darunter folgt die blaue Latzhose und ein schönes Lächeln. Fertig ist der süße Minion-Kürbis.



Wer es etwas edler möchte, für den habe ich eine zweite Variante. Das unschöne Orange wird schwarz lackiert und mit hübschen Steinchen dekoriert. Das Motiv ist euch überlassen und kann von einer gruseligen Fratze bis zu einer schlichten Deko-Variante reichen. Ideal ist das natürlich auch bei Mini-Kürbissen für die Tischdekoration als Namenskartenersatz - einfach mit den Steinchen den Namen (oder den Anfangsbuchstaben) kleben.


Add your comment